Am letzten Samstag, 7.11.15 waren einige Sängerinnen und Sänger vom Sängerbund Neckartailfingen bei uns im Ort unterwegs, um die diesjährige Straßensammlung für die deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zu machen. Diese humanitäre Organisation übernimmt hauptsächlich die Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erhalten und pflegen. Die Begegnungsstätten bieten optimale Rahmenbedingungen um friedenspädagogische Projekte für Jugendliche und Erwachsene durchzuführen.

Dank der Vorankündigung durch den Bürgermeister hatten einige schon Geld für die Spende bereitgelegt, überwiegend wurden wir sehr freundlich an den Türen empfangen, manchmal wurde zu einer kurzen Erfrischung eingeladen oder es war Zeit für ein Schwätzle. So war der Samstagnachmittag flugs vorbei und am Ende waren unsere Sammelbüchsen gut gefüllt.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken, die uns diese Straßensammlung erleichtert haben.

Der Spendenbetrag wird von der Gemeindeverwaltung bekanntgegeben.