Über den Tellerrand hinaus sehen

Mit einem beeindruckenden Plädoyer für den Chorgesang hat Joachim Schmid seine Chöre an der diesjährigen Hauptversammlung auf das Jahr 2017 eingeschworen.


Neben den traditionellen Veranstaltungen im Ort, stehen in diesem Jahr die Versammlung des Chorverbandes Karl-Pfaff im März in Neckartailfingen, die Verbandschortage 2017 im Mai und das Männerchor-Event im September als Highlights bereits fest.
“Wir müssen über unseren eigenen Tellerrand hinaus sehen und uns mit der Gesamtheit unserer Chöre präsentieren,” so seine Kernaussage. Hier ist insbesondere auch die Teilnahme an Veranstaltungen auf Verbandsebene ein wichtiger Faktor.

Neben den durchweg positiven Berichten von Vorstand, Ressortleitern, Chorleitern und Stimmführern stand in diesem Jahr die Wahl eines neuen Jugendleiters auf der Tagesordnung. Hier wurde Diana Lorch von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

=> Zum Bericht