2 x 50 = 100 = Riesengeburtstag bei LaVida

LaVida war schon zu verschiedenen Geburtstagen und auch zur ersten LaVida- Hochzeit eingeladen, aber auf einem so großen Geburtstag, einen 100.ten waren wir noch nie.

Inge Wohlfarth, unsere Chorleiterin und ihre Zwilllingsschwester Tina Greule, die gute Seele des Chors, die sich im Team um alles kümmert, hatten zum großen 50er Geburtstag geladen. Tolles Wetter, ein wunderschön hergerichtetes Festzelt und die Geburtstagskinder im Partnerinnenlook erwarteten die zahlreichen Geburtstagsgäste. Der Sektempfang mit leckeren Häppchen und die wunderschön gestaltete Speisekarte versprachen einen Verwöhnabend.

Da Inge und Tina von kleinauf in verschiedenen Neckartailfinger Gruppen und Vereinen aktiv dabei Geburtstag-529waren, haben sich natürlich auch die Gäste und die große Familie einiges an Programmpunkten überlegt. Zu Beginn gab es den ultimativen Zwillingstest, bei eineiigen Zwillingen sehr knifflig.

Wir vom Frauenchor LaVida haben uns auch mit vielen geheimen Proben auf einen Überraschungsauftritt vorbereitet. Die größte Überraschung war dann die Dirigentin des Abends: Elena, die Tochter der Chorleiterin Inge, die ihre Sache sehr gut machte und von Katja wunderbar angelernt wurde. Tinas Tochter Sina begleitete dabei den Frauenchor souverän am Klavier. Mit einem Medley aus verschieden Stücken, die LaVida in den letzten Jahren gesungen hat, haben wir das Leben unserer Zwillinge von der Geburt bis heute mit kleinen Geschichten gespickt umrahmt, musikalisch erzählt.
Auch unsere zwei Italienurlauber konnten dank einer (etwas schwierigen) Liveschaltung mit dabei sein. Nach geglücktem Auftritt freuten wir uns dann, als Tina, stimmsichere Sängerin im Alt, und Inge als Chorleiterin sich zu uns gesellten für eine Zugabe.

Geburtstag-552-1Zwischen DJ- Musik gab’s ein leckeres Nachtischbuffet, natürlich mit einer besonders großen LaVidatorte, ein Kioskspiel mit Fragerunden und einem Liedzeilenmemory. Pünktlich um 0.00 Uhr wurde ein großes Geburtstagsständchen gesungen, und auch unsere Vorstände Wolfgang und Jörn liesen es sich nicht nehmen, ihre Geburtstagswünsche persönlich zu überbringen.

Ein absoluter Hörgenuss war “When you believe”, gesungen von Elena und Sina. Zwei außergewöhnlich wunderschöne Stimmen, die dieses Lied gefühlvoll vortrugen.

Wir von LaVida haben den Abend sehr genossen und freuen uns, zwei so tolle Frauen bei uns im Chor bzw. an unserer Spitze zu haben.