09.06.21 – Heute fiel die Entscheidung der Verantwortlichen, das diesjährige Oldtimertreffen abzusagen.

 

Mit der Gemeindeverwaltung wurde in den letzten Tagen intensiv erörtert, unter welchen Bedingungen die Veranstaltung hätte stattfinden können. Trotz niedriger Inzidenz und weiteren Öffnungsschritten wären die organisatorischen und gesetzlichen Vorgaben aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht umsetzbar gewesen.

Als “Großveranstaltung” wäre eine Einzäunung aller Zugangsmöglichkeiten zur Neckarallee notwendig gewesen. Damit verbunden eine Einlaßkontrolle mit Besucherregistrierung für max. 750 Teilnehmer und Besucher, Kennzeichnung von Laufwegen sowie Kontrolle der AHA-Regeln auch für Wartende ausserhalb des eingezäunten Bereiches.

Alleine die Einhaltung dieser gesetzlichen Vorschriften wären personell und logistisch nicht umsetzbar gewesen.

“Das Oldtimertreffen lebt von seinem besonderen Ambiente auf der Neckargass, den vielen Besuchern und der Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre viele tolle Oldtimer zu bestaunen. Die coronabedingten Einschränkungen wirken hier leider kontraproduktiv,” so der Sängerbundvorstand Wolfgang Kehrer.

So habe man sich schweren Herzens entschlossen, das Oldtimertreffen auch in diesem Jahr abzusagen.
Den vielen Teilnehmern, die sich in den letzten Tagen online angemeldet hatten, wurde bereits abgesagt.

Neckartailfingen verliert somit auch im Jahr 2021 ein weiteres Veranstaltungs-Highlight.
Es bleibt die Hoffnung, dass das nächste Oldtimertreffen wieder ganz “normal” über die Bühne gehen kann.