Letztes Geleit für Ruth Schüssler † – Nachruf

Schuessler_1Neben vielen Verwandten und Trauergästen verabschiedete sich der gemischte Chor Vision des Sängerbundes in unserer Martinskirche von seiner Ehrensängerin und langjährigen Sängerin mit Chorvorträgen beim Trauergottesdienst.

Ruth Schüssler war nicht nur über 30 Jahre eine aktive Sängerin, sie hat auch viele Jahre bei Feiern die Lieder auf dem Akkordeon begleitet. Als sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv singen konnte, hat sie dem Sängerbund weiterhin die Treue gehalten, die Veranstaltungen und Konzerte besucht und war ihm immer zugetan, weit über dreißig Jahre lang. Ihren 80sten Geburtstag haben wir gemeinsam mit ihr in großem Rahmen gefeiert.

Wir sind traurig dass sie von uns gegangen ist, dankbar dass wir ein Stück Weg mit ihr gehen konnten.
In unserer Erinnerung wird sie weiterhin bei uns sein.
Unser Mitgefühl und unsere Verbundenheit gilt ihrem Sohn und seiner Familie und allen Angehörigen.
Mögen sie Trost und Kraft finden diesen schweren Verlust zu überwinden.