Aktuelles und Spekulatives aus dem Vorstand


Durch die momentane Infektionslage eine einigermaßen verlässliche Vereinsplanung im Frühjahr 2021 zu machen, hat mittlerweile depressive Züge angenommen: Rien ne vas plus, Nichts geht mehr. 

Das Positive jedoch vorab: Nach Kenntnis des Vorstandes sind alle Sänger*innen wohl auf.

In letzter Zeit wurden vereinzelt Stimmen laut, die die etwas magere Öffentlichkeitsarbeit des Vereins bemängelten. Diese Kritik ist sicherlich gerechtfertigt, doch sind wir mal ehrlich: Außer dem LaVida Jubiläums-Projekt und der interaktiven Schatzkiste gab es einfach nix Positives zu berichten. Und immer nur negative Schlagzeilen zu veröffentlichen macht auch nicht wirklich Spaß.

Wir möchten jetzt alle Mitglieder auf den aktuellen Sachstand rund um den Verein bringen:

Die Vatertagswanderung 2021 entfällt definitiv, das Kinderfest steht zwar noch als offizieller Termin auf der Neckartailfingen-Homepage, dürfte aber auch gestrichen werden und bzgl. einer Durchführung des Oldtimertreffens wartet der Vorstand noch auf eine Stellungnahme bzw. Entscheidung der Gemeindeverwaltung.

Was eine Wiederaufnahme des Chorprobenbetriebs anbelangt, müssen wir momentan davon ausgehen, dass dies frühestens nach den Sommerferien in Betracht kommen könnte. Vorsorglich hat der Vorstand mit der Firma Daldrop Kontakt aufgenommen, um den möglichen Einsatz eines Luftfilters in unserem Proberaum abzuklären.

Ebenso befindet sich der Vorstand in Abklärung mit dem Amtsgericht, ob die ausgefallene Hauptversammlung 2020 mit der nächsten Hauptversammlung zusammengelegt werden kann oder dieses Jahr noch virtuell oder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden muss.

Sofern sich etwas Neues bei den angesprochenen Punkten ergibt, werden wir an dieser Stelle selbstverständlich sofort informieren.

Bis dahin wünschen wir unseren Mitgliedern viel Gesundheit und noch etwas Geduld, bis wir alle sängerisch wieder an den Start gehen dürfen.