Gemütlicher Sommerabschluss der HappyTones und CooleKerle

Am Freitag, 20.07. hatten wir unseren diesjährigen Kinderchor-Sommerabschluss – gemeinsam mit den Eltern –  auf einer Wiese unterhalb der Liebenau. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte der Startschuss an der Liebenausporthalle, um von dort aus gemütlich zu der Wiese zu marschieren.

Dort angekommen wartete bereits die angezündete Feuerschale darauf, das Stockbrot und die Marshmellows endlich bruzzeln zu dürfen. Aber bevor die Kinder ihre Stöcke mit Teig ummantelt bekamen, wurden zuerst die Eltern mit einem Lied begrüßt.

Anschließend gingen die Kids, bewaffnet mit Stockbrotteig, wer wollte mit Käse und  Speck oder eben mit aufgespießten Marshmellows, mit viel Eifer und letztendlich mit viel Geduld ans Bruzzeln. Dabei waren sie dann auch mächtig stolz wenn es gelang, auf beides eine gleichmässig braune Farbe zu bekommen  (was gar nicht so einfach ist ). Beide Leckereien kamen super bei den Kindern an – aber auch die Eltern waren von den Köstlichkeiten begeistert  – und so wurden mehrmals die Stöcke “befüllt”.

Wie schon im Vorfeld den Kinder versprochen, hatten wir eine kleine Überraschung, in Form einer Konfettikanone parat, die wir bei dem Lied “Chöre” von Mark Forster, und bei der Strophe – “… ich lass Konfetti für dich regnen …” dann gezündet haben.

Und was soll man sagen; die Begeisterung war bei “Jung und Älter” natürlich groß und die Überraschung somit voll gelungen …

Zum Schluss und bevor wir alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedet haben, wurde noch gemeinsam mit den Eltern ein Kanon gesungen.

Wir sagen hiermit Danke an unsere tollen Kinder und auch an die Eltern für euer mega Engagement und eure Unterstützung und wünschen nun allen tolle und erholsame Ferien!