Unser Kinderchor sang beim Ökumenischen Gottesdienst auf der CMT unter dem Motto „Love the World“


Am Schlusstag der Reise- und Tourismus-Messe CMT am 22. Januar 2023 luden die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg, die Sing-Community YOU/C des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW), der Schwäbische Chorverband und die Messe Stuttgart zu einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Messegelände ein.

Auch Kinderchöre aus der Region waren dazu eingeladen mitzumachen – und genau dieser Einladung folgten wir und somit fuhren wir am Sonntagmorgen mit Schulkindern der HappyTones, plus einigen Betreuern zur CMT nach Stuttgart.
Ganz unter dem Motto „Love the World“ war auch das Liedgut für die Chöre ausgewählt: mit „Eine Hand voll Erde“ , „Love the World-Medley“ (welches komplett in englisch war) und „Wir sind Kinder einer Erde“ sowie „We are the world“ war es ein Ohrenschmaus, sowie auch schön anzusehen, wenn ca. 100 Kinder auf der Bühne stehen, gemeinsam singen und auch richtig Spaß dabei haben.

Für unseren Kinderchor war das sicherlich auch eine großartige Erfahrung, auf so einer großen Messebühne zu stehen und mit so vielen Kindern singen zu können. – Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. – Toll war’s!