Kindermusical “Die Zaubertrommel”

Das Kindermusical “Die Zaubertrommel”

Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt am 1. Mai 2017 in Esslingen.
Unsere HappyTones & CooleKerle waren mit dabei.

Zu den Bildern

 

 

Vielen Dank an Gerd Dorner für die tollen Bilder.

Erfolgreicher Auftakt der Chortage 2017

Wer hätte das gedacht. Über einhundert kleine und große Piraten stachen am Samstag, den 29. April 2017 in See. Sie machten die Leinen los, setzten die Segel und begleiteten einen kleinen, von schrechklich dreinschauenden erwachsenen Piraten entführten Jungen durch die Geschichte, die Zaubertrommel.
Bis zum 01. Mai wurde noch an den Kulissen, dem Ablauf, der Musik und Choreographie gearbeitet. Auf selbstgemachten Trommeln begleiteten sie den Piratenkapitän bei seinem Rap und zeigten, was sie in den vergangenen Tagen fleißig gebastelt, geübt und einstudiert hatten.
Die große Kindergruppe wurde in diesen drei Tagen von ihren Chor- und Jugendleitern begleitet. Es war alles organisiert. Von der Busfahrt, über die Verpflegung und die Workshops. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Mitwirkenden.
(Pressestelle Chorverband Karl-Pfaff)

Bericht der Nürtinger Zeitung von Donnerstag, 04.05.2017