Hermann-Keller-70.-Geburtstag-1

Am vergangenen Samstag hatte unser 1.Tenor Hermann Keller den Männerchor zum hinein feiern in seinen 70. Geburtstag eingeladen. Im festlich geschmückten Nebenzimmer des „Schwanen“ wurden die Gratulanten, Familie und Freunde ab 19:00 Uhr mit Sekt empfangen. Der Männerchor hieß im Auftrag des Jubilars alle „Willkommen“, betonte mit dem „Freundschaftslied“ die enge Verbundenheit und stimmte mit dem „Spätzleslied“ auf das reichhaltige Mahl ein. Nachdem es sich alle hatten munden lassen wurde von Angehörigen und Freunden Hermanns Leben beschrieben und so manche Begebenheiten aus seinem Leben offen gelegt, die hier nicht unbedingt noch einmal wiedergeben werden müssen. Aufgelockert von den Liedvorträgen des Chores fieberte man dem eigentlichen Geburtstag entgegen bis man um exakt 0:00 Uhr auf das Wohl des Jubilars anstieß und nach einem gemeinsamen launigen Lied zur Melodie von „Freude schöner Götterfunken“ mit lautem Knall die vorbereiteten Tüten platzen ließ.

Hermann-Keller-70.-Geburtstag-2

Auch dies zum Wohl des Jubilars. Sängerbundvorstand Wolfgang Kehrer gratulierte im Namen aller Sängerinnen und Sänger und lobte vor allem Hermanns soziales Engagement innerhalb und außerhalb des Vereins, das sich auch dadurch ausdrückt, dass er keine Geschenke für sich persönlich wollte, sondern die für ihn erbrachten Zuwendungen direkt als Spende an ein Kinderheim weiterleitete. Und als die Gratulanten nach und nach den Heimweg antraten, bildete sich ein „Sängerstammtisch“ der bis in den frühen Morgen fröhlich das Sängerbund-Repertoire zum Besten gab und einig betonte:

Es war ein wunderschöner Abend.

Danke Hermann!