WolfgangGlems 032(gw)  So musste man vermuten, was sich am vergangenen Freitag 10. Mai, im Gasthaus Hirsch zu Glems, zugetragen hatte.

 

Muss sich der Sängerbund kurz-, mittel-, oder langfristig nach einem neuen Vorstand umsehen?

 

Professionell, konzentriert und selbstbewusst der Auftritt zusammen mit seinem alten Kumpel Walter F. Dieterle. Wirklich, ERGO Versicherungen wird in Kürze einen neuen Mitarbeiter brauchen und ob dann noch genügend Zeit für die Vorstandsarbeit im Sängerbund bleibt ist zu bezweifeln, die Bühnen der Welt, zumindest die vom Rande der Alb, lechzen geradezu nach solchen Events.

Nun, dazu muss man wissen, dass Wolfgang in ganz jungen Jahren – also wirklich ganz arg jung – quasi kurz nach dem Krieg, zusammen mit eben diesem Walter Musik gemacht hat. Und bevor die Karriere (oder der Schotter) so richtig ins Rollen kam, griff pure Existenzangst nach unserem Chefe und er verkaufte fort an sicherheitshalber Versicherungen. Auf einen Schlag war die Welt um eine Attraktion ärmer, die Gesellschaft um einen Verkäufer reicher, Walter blieb aber seiner Berufung bis heute treu, das Ergebnis ist der Hirsch in Glems => klickt mal rein => http://www.zbglems.de/ => Programm vom Feinsten! Nach Jahrzehnten dann, zufällig ein Wiedersehen auf der rauhen Alb und ein paar Bierchen später war die Neuauflage perfekt. Übrigens, nach glaubhaften Berichten einer engen Vertrauten von Wolfgang, soll selbiger seiner Zeit eine ähnlich, offene, elend lange Haarpracht getragen haben wie sein Kumpel heute noch. Kaum zu glauben, das so wenig davon übrig bleibt. Egal.

Auf jeden Fall war der Abend was für unsere Generation, also für die, die so mit den Sechziger-Siebziger Jahren groß geworden sind – Best Ager also – unsterbliche, immer noch gern gehörte Songs, Auswahl gefällig: von den Eagles „Hotel California“, Uriah Heep „Lady in Black“, Donovans „Atlantis“,  „Angie“ von den Rolling Stones, „Let it be bzw. Get back“ von den Beatles, „Lucky man“ von Emerson, Lake & Palmer, Songs von Cosby, Stills, Nash & Young und viele, viele mehr. Da gab es richtig was auf die Ohren, Erinnerungen an Zeiten wurden wach, wo man auf den Knien kniend, Bier in der Rechten,  mit den Köpfen wackelte, oder so ähnlich oder auch nicht. „Cool“ war es alle mal.

Frenetisch der Applaus, des proppenvollen Hirschen, am Ende des Events, die beste Vorstands-Ehefrau ganz aus dem Häuschen, Zugaben fordernd und bereitwillig bekommen.

WolfgangGlems 070Auf jeden Fall hat es für alle begleitenden Fans einen mordsmäßigen Spaß gemacht Wolfgang nach Glems zu begleiten. Fast die ganze Familie war dabei, teilweise extra aus Erfurt angereist, ein kleiner Teil der Sängerbundfamilie war auch dabei und alle standen Schlange um ein Autogrammkarte zu ergattern – scheiterte aber an dem nicht vorhanden sein der Selbigen.

Dafür hat Wolfgang jetzt schon einen Manager und PR-Berater, Groupies können/sollen sich noch bewerben (Achtung Altersbegrenzung), haben sich aus den Sängerbundreihen aufgedrängt, natürlich zu den üblichen Konditionen, 60:40, ging aber schon bei der ersten Gage schief, zweieinhalb Kilo „Dinkel-Spaghetti von der Alb“ strich der Künstler egoistisch alleine ein.

Hier gibt es die Bilder von diesem Konzert.