Vocal Coaching – ein voller Erfolg !

Vergangenen Samstag, am 7. November 2015 fand unser Vocal Coaching mit Ellen Strauß-Wallisch statt – und es war ein voller Erfolg!

VocalCoaching_2015Wir waren zwar eine relative kleine Truppe von insgesamt 15 Jugendlichen – jedoch waren alle von Anfang an, ob es beim Auflockerungs-Rhythmus-Kennenlernspiel, den Übungen, der Choreografie oder beim singen war – mit einer großen Neugier, Konzentration und riesigen Begeisterung dabei.

Unter den 6 Liedern die wir erarbeitet und teilweise choreografiert haben, waren natürlich einige den Jugendlichen sehr bekannt, wie z.B. “Lieblingsmensch” – “Wolke 4″ oder ” Paparazzi”.

Wir haben Lieder im zwei/dreistimmigen Satz erlernt – was nicht immer einfach war, da wir nur Text und keine Noten zur Verfügung hatten; das hieß dann – genau zuhören und aufpassen. Aber das war kein Problem – ruckzuck war das Lied im „Kasten“. Hier merkte man ganz deutlich, dass die meisten bereits in Chören singen. Und die beiden Jungs begleiteten uns u.a. auch an der Chachon und mit den Chicken Shakes.

Mit einem abschließenden (kleinen) Werkstattkonzert präsentierten wir voller Freude die erlernten Lieder und beendeten damit den erfolgreichen Coaching-Tag.

Wir sagen vielen vielen Dank an Ellen für diesen lehrreichen, schönen und auch lustigen Tag. Die Begeisterung war deutlich zu spüren und dies spiegelte sich ohne Ausnahme in den Gesichtern der Jugendlichen wieder.

Auch ein dickes Dankschön an dieser Stelle an unseren Koch Alex, der ein oberleckeres Mittagessen für uns zauberte.

Im Rückblick ist eindeutig zu sagen – und das war auch der Tenor der Jugendlichen – dass es ein klasse Tag war, der wahnsinnig schnell vorbei ging, und absolut nach einer Wiederholung schreit!