ALFA ESETO – die Uraufführung des Kinder-Weihnachtsmusical von Ellen Strauß-Wallisch war am 1.12.19 in Esslingen im Neckarforum ein riesen Erfolg und einige unserer HappyTones-Chorkinder waren mit dabei.

Das komplette Musical war in einem Workshop-Wochenende erst so richtig zum Leben erweckt worden. Mit knapp 100 Kindern und 30 Betreuern wurde das ganze Wochenende am 23./24.11.19 in verschiedenen Workshops geprobt, gesungen, getanzt, choreographiert und die Bühnendekorationen gebastelt. Erst am Ende des letzten Workshoptages wurde das erlernte zur „Generalprobe“ zusammengeführt – natürlich hat‘s geklappt – so konnte der große Auftrittstag ruhig kommen!
Und dann war es soweit – 100 Kinder standen mit ihren blaubunten Alfa Eseto-Shirts auf der geschmückten Bühne, im Hintergrund eine riesen Leinwand mit wunderschönen künstlerisch gestalteten Bilder, welche die Reise von Eusebius, dem Notenwart-Engel bildlich und stimmungsvoll darstellte. Man kann wirklich einstimmig sagen, dass es eine absolut gelungene Aufführung war; angefangen von den Kindern, die die wunderschönen Liedern mit ihren klaren und hellen Stimmen toll gesungen haben, den ausdrucksvollen und perfekten Hauptdarstellern bis hin zum Bühnenbild – ALLE waren begeistert !

Diese Erfahrung, welche die Kinder hier machen durften, ist unbezahlbar und überwältigend – wir sind dankbar und stolz ein Teil davon gewesen zu sein!

=> Zu den Bildern