Sommerferienprogramm: Schneewittchen und die sieben Zwerge

DSCI0730Am Mittwoch 7. August 2013 fand wieder im Rahmen des Sommerferienprogrammes unser traditioneller Besuch im Naturtheater Grötzingen statt. Bei gefühlten 100° und einer Luftfeuchtigkeit von ebenso 100% traten wir den Fußmarsch über die Felder zum Naturtheater an. Nach ungefähr 45 Min und insgesamt 3 Trinkpausen (die wir bei den Temperaturen wirklich nötig hatten) kamen wir am Naturtheater an.

Mit voller Aufmerksamkeit wurde das Stück verfolgt und man konnte bei dem einen oder anderen Kind in mancher Szene die Anspannung deutlich sehen, so z.B. als der Jäger Schneewittchen im Wald bedrohte, sie zu töten. Als er dann Schneewittchen laufen lies konnte man die Erleichterung “fast hören”.

Am besten hatte den Kindern die 7 Zwerge gefallen, die jeden Tag, bevor sie in die Mine gingen, einmal durchzählten und hier der Zwerg Nr. 4 jedesmal seinen Einsatz verpasste und dann angestupst werden musste. Irgendwann lachten die Kinder schon im Vorfeld, als sich die Zwerge zum durchzählen aufgestellt hatten…

Der Besuch bei Schneewittchen hat wieder richtig Freude gemacht und mit viel Applaus ging die Verstellung zu Ende. Mit freudigen Gesichtern und mit einem Eis im Bauch machten wir uns den Rückweg. DSCI0733

 

… wir sagen Tschüss, schön war’s wieder – bis zum nächsten Jahr!